2021 JKS CoverIm Wahlpflichtkurs Französisch entstand diese tolle Arbeit über unsere Schule. Sie ist als PDF-Datei ansehbar und auch in unserer Galerie verfügbar.

Am Freitag, den 13. November 2020, fand für die Schüler der 10. Jahrgangsstufe eine Kunst-Projekttag an der Jugendkunstschule Pankow in der Schönholzer Straße statt, und das unter erschwerten Corona-Bedingungen! Wir hatten die ganze Jugendkunstschule für uns alleine. Das war ein super Gefühl! In jeder Klasse gabe es mehrere verschiedene Kurse zur Wahl und so kam es nicht nur zu einer Menge lehrreichem Spaß beim kreativen Tun, sondern auch zu einer unglaublichen Vielfalt an Erfahrungen und Ergebnissen. Von Siebdruck auf Textil, Malerei, Grafik, digitaler Fotografie, Arbeiten mit Ton in der Keramikwerkstatt, Tape Art, Tiefdruck, Erstellung eines Trickfilms, Herstellen von Fotogrammen im Fotolabor, Design mit Speckstein und einer Comicwerkstatt war alles dabei! Es wird noch einige Zeit dauern, all diese schönen Ergebnisse auch im Schulhaus zu präsentieren. Wir danken der JUKS und vor allem den künsterischen Leitern der Kurse für diesen schönen, produktiven und sehr gelungenen Projekttag!

Hier geht es zu der Bildergalerie.

Frau Laudon-Eni

Am 03.12.2020 durfte die Klasse 10d trotz Coronateillockdown in das gläserne Labor nach Berlin Buch fahren. Auf dem Plan standen viele Experimente zum Thema Radioaktivität und Kernphysik.

Wann kann man schon mal einen ganzen Tag lang richtig experimentieren?

Hier geht es zu den Bildern.

Unterkategorien

   
© Janusz-Korczak-Schule