Das Schwimmteam hat nun die ersten Ergebnisse der Schwimmüberprüfungen in den 7. Klassen. Wie jeder weiß, überprüfen wir zu Beginn eines jeden Schuljahres die Schwimmfähigkeit unserer neuen Schülerinnen und Schüler. Auch in diesem Jahr konnten wir mit Hilfe der Klassenlehrerinnen und deren Stellvertreterinnen und Vertretern unseren ambitionierten Plan umsetzen. Hiermit gilt unser Dank Frau Stange, Herrn Moussavizadeh, Frau Wiese, Frau de Neve, Frau Kopanski, Herrn Borisov, Frau Reichel und Herrn Koye-Lemke.

91 Schülerinnen und Schüler waren mit uns in der Schwimmhalle „Thomas Mann“ und zeigten ihr Können: Wir gratulieren 17 Schülerinnen und Schülern, die das Jugendschwimmabzeichen in Bronze neu erkämpfen konnten. Die 18 Nichtschwimmerinnen und Nichtschwimmer werden sicher in den nächsten Monaten bei einem fleißigen Besuch des Profilkurses „Schwimmen für Beginner“ jeden Montag um 14.40 bis 16 Uhr das Schwimmen erlernen.

Frau Behm und Frau Neuner

   
© Janusz-Korczak-Schule