F0
FÖRDERVEREIN der
Janusz-Korczak-Schule Pankow e.V.

Das Kind hat das Recht so zu sein, wie es ist.

Janusz Korczak

Aufruf des schulischen Fördervereins

Der bisherige Vorstand beendet zum Jahresende seine Tätigkeit. Frau Kühne-Kaminsky ist im Ruhestand, Frau Beneke als stellvertretende Schulleiterin tätig.

Gesucht werden Nachfolger (Vorsitz und Beisitzer), die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür einsetzen, dass die Ziele des Vereins auch weiterhin mit Leben erfüllt werden: 1. Förderung und Unterstützung von Maßnahmen zur Verbesserung des schulischen Angebotes der Janusz-Korczak-Schule und des schulischen Klimas sowie zur Gestaltung des Schulbereiches. 2. Förderung und Verbessenrung der gewaltfreien, toleranten und sozialen Beziehungen innerhalb der Schule (Satzung).

Wir rufen interessierte Eltern und LehrerInnen dringend auf, sich ab 2022 in das neues Vorstandsteam einzubringen. Es soll spätestens im Februar 2022 gewählt werden. Ohne Vorstand - Kein Verein! Das muss im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen unbedingt verhindert werden!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen: Frau Kühne-Kaminsky



Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern des Fördervereins und den zahlreichen anderen Eltern und Sponsoren für die bisherige vielfältige Unterstützung aller Vorhaben und Projekte.Die Umgestaltung unserer Cafeteria zu einem Wohlfühlort und das gemeinsame Projekt mit der Grundschule zur Hofgestaltung konnten durch die Corona-Situation leider nicht realisiert werden. Wir hoffen, beide Vorhaben im kommenden Schuljahr 2021/2022 verwirklichen zu können.

Wenn es soweit ist, freuen wir uns über jede Form des Dabeiseins bei der Umsetzung der Ideen unserer Schülerschaft.

E. Kühne-Kaminsky 


Die Ansprechpartner des Fördervereins an der Schule sind

Frau E. Kühne-Kaminsky email  und Frau Beneke (Kassiererin) email.
 

Wir laden Sie ein, diese ganz bewusst und mit uns gemeinsam zu entdecken und zu gestalten.
WERDEN SIE MITGLIED IN UNSEREM FÖRDERVEREIN!

   
© Janusz-Korczak-Schule